Fan-Shop Strobl

Österreichische und Internationale Fußball-Trikots und Fanartikel

Fan-Shop Strobl

Strozzigasse 22
1080 Wien

T +43 1 406 06 18-13
F +43 1 406 06 18 -50
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Geschäftszeiten

Geschäftszeiten
Mo.-Fr.: 09:30 - 13:00/14:00 - 18:00
Sa.: 9:30 - 15:00 Uhr

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB Der Fan-Shop Strobl GmbH & Co KG

Allgemeine Geschäftsbedingungen
betreffend Verbrauchergeschäfte (B2C) via Internet
Stand 17.02.2016

1.) Allgemeines 
Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen nur auf Grund dieser Geschäftsbedingungen. Anders lautende Bedingungen bei Bestellungen gelten nur, wenn sie von uns ausdrücklich schriftlich anerkannt sind.

2.) Angebot und Vertragsabschluß

Unsere Angebote sind im Bezug auf Ware und Preis unverbindlich. Der Online-Shop stellt lediglich eine Aufforderung zum Angebot durch den Kunden dar. Mit seiner Bestellung gibt der Kunde ein verbindliches Angebot ab. Der Kaufvertrag kommt zustande durch: unsere schriftliche Auftragsbestätigung (auch E-mail ) oder durch Auslieferung der Ware, bzw. Teillieferung.
Der Fanshop Strobl ist zu Teillieferungen berechtigt.
Es gilt ein Mindestbestellwert von Euro 25.-.

3.) Preise, Versandkosten, Zahlungen, Sicherheit

3.1 Alle im Online-Shop angeführten Preise sind in EURO angegeben, inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. 
3.2 Für Lieferungen innerhalb Österreichs ( Standard Postweg) wird ein Versandkostenanteil von Euro 8,00 in Rechnung gestellt, für Expresszustellungen werden die Kosten gesondert verrechnet.
Für Lieferungen ins europäische Ausland werden Versandkosten von Euro 17,00 in Rechnung gestellt, für das übrige Ausland: Euro 22,00.

3.3 Die Zahlung kann per Vorausüberweisung oder Kreditkarte erfolgen.
Ihre Daten werden sicher mittels SSL verschlüsselt und sind somit vor Missbrauch geschützt.

4.) Lieferung

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager auf Gefahr und Rechnung des Bestellers. Die Gefahr des Verlusts oder der Beschädigung der Ware geht mit deren Übergabe an den Transporteur auf den Kunden über, sonst mit Abnahme der Waren.

Unsere Lieferzeiten betragen durchschnittlich zwischen 2 und 14 Tagen - diese Angaben sind unverbindlich. Die gesetzliche Lieferfrist beträgt 30 Tage. Bei absehbarer Überschreitung dieser Lieferzeit von 30 Tagen wird der Kunde informiert und um Entscheidung über Storno oder Lieferung gebeten.

5.) Rücktrittsrecht

5.1 Der Kunde ist berechtigt, von dem via Internet geschlossenen Vertrag bis zum Ablauf von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zurückzutreten.

5.2 Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde den Shop Betreiber

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Dieser Widerruf muss den Namen des Kunden, seine Anschrift und, soweit verfügbar, seine Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail-Adresse beinhalten. 

5.2.1 Voraussetzungen: bei Rücktrittserklärung ist der Kunde zur sofortigen Rücksendung der Ware auf dessen eigene Kosten verpflichtet. Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er den Shop Betreiber über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hat, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde

Zur schnelleren Bearbeitung bitte Rechnung beilegen. Bis zum Eintreffen der Ware beim Empfänger trägt der Kunde Risiko und Kosten. 

Die Ware wird in ungenütztem und als in neu wiederverkaufsfähigem Zustand in der Originalverpackung zurückgeschickt.  Erhaltene Zahlungen behalten wir so lange ein, bis wir die zurückgesendete Ware oder einen Nachweis über deren Versendung erhalten haben. Die Beweispflicht für die erfolgte Rücksendung liegt beim Käufer.

Es steht uns frei einen etwaigen Werteverlust der Ware zu verlangen , wenn dieser Wertverlust auf einen durch Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang durch den Kunden zurückzuführen ist.

5.3 Nach Prüfung der Ware erfolgt die Rückzahlung an den Kunden.

Zusätzlichen Lieferkosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die vom Shop Betreiber angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat, werden nicht rückerstattet (z.B: Expresszustellung, Botendienst).

Für die Rückzahlung verwendet der Shop Betreiber grundsätzlich dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

5.4 Rücksendeadresse:

Fanshop Strobl
Postversand
Strozzigasse 22
1080 Wien

E-mail: fanshop.strobl@chello.at

5.5 Vom Rücktrittsrecht ausgenommen :

lt. Auftrag bedruckte Trikots und sonstige Artikel, Hygieneartikel (Unterwäsche, Bademoden, usw..), Bücher, CD's, Videos und Softwareprodukte, wenn diese entsiegelt wurden. Artikel, die lt. Kundenwunsch extra für diesen bestellt wurden, dazu gehören auch z.B Dressensets, aus mehreren Teilen bestehend, für Teams (z.B: Vereins-, Firmen-, Hobby-Mannschaften).

6.) Umtausch

Innerhalb von 14 Tagen ab der Erhalt der Ware kann der Kunde auch etwaige Umtäusche tätigen.  Die Ware muss sich in ungenütztem und als in neu wiederverkaufsfähigem Zustand befinden.
Die Rücksendung erfolgt an obige Adresse (Punkt 5.4). Bitte ausreichend frankieren, unfreie Pakete werden von uns nicht angenommen. Liegt ein Fehler unserseits vor (falscher Artikel, oder falsche Größe geliefert), werden die Portokosten von uns ersetzt. Vom Umtausch ausgenommen sind ebenfalls Waren, wie unter Punkt 5.5 angeführt.

7.) Gewährleistung

Bei Warenkäufen können gesetzliche Gewährleistungsansprüche bestehen, wobei sich deren Umfang aus dem Gesetz ergibt und durch diese AGB nicht eingeschränkt wird (vgl. insb. §§ 922 ff. ABGB i.V.m. § 9 Abs. 1 KSchG).

Zur Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen kann sich der Kunde an die Adresse des Shop Betreibers wenden. Der Shop Betreiber wird Reklamationen umgehend prüfen, wobei der Kunde verpflichtet ist, die vermeintlich mangelhafte Ware an den Shop Betreiber auf dessen Aufforderung hin zu übersenden. Die damit verbundenen Kosten werden vom Shop Betreiber ersetzt, sofern die Reklamation des Kunden gerechtfertigt war.

8.) Kontakt:

Rückfragen oder Beanstandungen können an folgende Anschrift gerichtet werden:

Fanshop Strobl GmbH & Co KG

Strozzigasse 22

1080 Wien

e-mail: office-fanshop@chello.at

Tel: +43 1 406 06 18

Alternatives-Streitbeilegungs-Gesetz

Für Webshops bzw. Online-Streitigkeiten ist in der Regel der "Internet-Ombudsmann" die zuständige AS-Stelle. Internet Ombudsmann: http://www.ombudsmann.at 
ODR-Verordnung der EU: Aufgrund des Inkrafttretens der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 über Online-Beilegung von Streitigkeiten (OS) in Verbraucherangelegenheiten mit 9.1.2016 hat die EU-Kommission eine Europäischen OS-Plattform eingerichtet: Zur europäischen OS-Plattform

9.) Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Besteller bestehenden Ansprüche verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum des Fanshop Strobl.

10.) Anwendbares Recht, Wirksamkeit

10.1 Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Hinsichtlich des Gerichtsstands wird das sachlich zuständige Gericht am Sitz des Shop Betreibers als örtlich zuständig vereinbart.

Abweichendes gilt, wenn zwingende verbraucherschutzrechtliche Vorschriften dies vorsehen.

10.2 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt jene gesetzlich zulässige Bestimmung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am ehesten Rechnung trägt. Abweichendes gilt gegenüber Verbrauchern, sofern zwingende gesetzliche Bestimmungen einer solchen geltungserhaltenden Reduktion entgegenstehen. 

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Lieferbedingungen für Bestellungen im Online-Shop

Mindestbestellwert: € 25,--

ÖsterreichEUWeltweit
Versandkosten€ 8,--€ 17,--€ 22,--
Alle Preise in € / inkl. UST

Lieferzeiten:

Unsere Lieferzeiten betragen durchschnittlich zwischen 2 und 10 Tagen .Sollte ein Artikel in absehbarer Zeit ncht verfügbar sein, werden Sie von uns verständigt.

Umtausch:

Innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware kann der Kunde etwaige Umtäusche tätigen.
Die Rücksendung bitte ausreichend frankieren, unfreie Pakete werden von uns nicht angenommen. Liegt ein Fehler
unserseits vor (falscher Artikel, oder falsche Größe geliefert), werden die Portokosten von uns ersetzt.


Vom Umtausch ausgenommen :

lt.Auftrag beflockte oder bedruckte Trikots und sonstige Artikel, Hygieneartikel (Unterwäsche, Bademoden, usw..), Bücher, CD's, Videos und Softwareprodukte, wenn diese entsiegelt wurden. Artikel außerhalb des angebotenen Warenprogramms, die lt. Kundenwunsch extra für diesen bestellt wurden.

Rücksendungen:

Verbraucher im Sinne des KSchG sind berechtigt, von dem via Internet geschlossenen Vertrag bis zum Ablauf von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zurückzutreten, wobei der Samstag nicht als Werktag gilt.

Die Rücksendung bitte ausreichend frankieren, unfreie Pakete werden von uns nicht angenommen.

Die Ware wird in ungenütztem und als in neu wiederverkaufsfähigem Zustand in der Originalverpackung zurückgeschickt. Nach Prüfung der Ware erhält der Kunde den Kaufpreis auf das von ihm bekanntgegebene Konto überwiesen. 

Vom Rücktrittsrecht ausgenommen : lt.Auftrag beflockte oder bedruckte Trikots und sonstige Artikel, Hygieneartikel (Unterwäsche, Bademoden, usw..), Bücher, CD's, Videos und Softwareprodukte, wenn diese entsiegelt wurden. Artikel außerhalb des angebotenen Warenprogramms, die lt. Kundenwunsch extra für diesen bestellt wurden.

Bezahlung

Vorauskassa
Überweisung auf das Konto des Shop-Betreibers

Widerrufsrecht für Bestellungen im Online-Shop

Wir haben ein einfaches Rückgabeverfahren entwickelt, um Ihr Online-Shopping angenehm zu gestalten, auch wenn Sie mit Ihrem Einkauf nicht vollständig zufrieden sind.
Produkte, die Sie in unserem Shop erwerben, können Sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung zurückgeben. Und so funktioniert es:

  • Stellen Sie sicher, dass sich die Ware im selben Zustand befinden, in dem Sie sie bekommen haben.
  • Füllen Sie das Online-Widerrufsformular aus, um eine Bestätigen per E-Mail zu erhalten. Altenrnativ können Sie uns auch per E-Mail, Fax, Brief oder telefonisch kontaktieren.
  • Senden Sie uns die Ware frankiert zurück. Legen Sie den Ausdruck des Bestätigungs-E-Mail bei. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie, sofern nicht anders mit uns ausgemacht.

Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind: Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, wie z.B: lt. Bestellung bedruckte Trikots und sonstige Artikel. Hygieneartikel (Unterwäsche, Bademoden, usw..), Bücher, CD`s, Videos und Softwareprodukte, wenn diese entsiegelt wurden. Artikel außerhalb des angebotenen Warenprogramms, die lt. Kundenwunsch extra für diesen bestellt wurden, dazu gehören auch Dressensets, aus mehreren Teilen bestehend, für Teams (z.B: Vereins-, Firmen-, Hobby-Mannschaften).

Alle Waren, die ordnungsgemäß an uns zurückgegangen sind, werden zurückerstattet. Wenn Ihre Rücksendung die genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir keine Rückerstattung veranlassen und das Paket wird an Sie zurückgesandt.
Sobald die zuständige Stelle Ihre Rückgabe akzeptiert und die Rückerstattung veranlasst hat, erhalten Sie eine Bestätigung (per E-Mail, per Post oder telefonisch).

Transport und Rücksendung

  • Wir sind bemüht, die bestellte Ware innerhalb von 7 Werktagen zu versenden. Bei Verzögerungen werden wir Sie entsprechend informieren.
  • Das Transportrisiko geht erst mit der Übergabe der Ware an den Käufer über.
  • Die Kosten für die Rücksendung der Waren nach einem Widerruf trägt grundsätzlich der Käufer.
  • Sollte es durch das Ausprobieren oder testen der Ware zu einem Wertverlust kommen, steht es uns frei, einen entsprechenden Kostenersatz zu verlangen.
  • Wir behalten im Voraus geleistete Zahlungen so lange ein, bis wir die zurückgesendete Ware oder einen Nachweis über deren Versendung erhalten haben. Die Beweispflicht für die erfolgte Rücksendung liegt beim Käufer.

Alternatives-Streitbeilegungs-Gesetz

Für Webshops bzw. Online-Streitigkeiten ist in der Regel der "Internet-Ombudsmann" die zuständige AS-Stelle. Internet Ombudsmann: http://www.ombudsmann.at
ODR-Verordnung der EU: Aufgrund des Inkrafttretens der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 über Online-Beilegung von Streitigkeiten (OS) in Verbraucherangelegenheiten mit 9.1.2016 hat die EU-Kommission eine Europäischen OS-Plattform eingerichtet: Zur europäischen OS-Plattform

Nutzungsbedingungen, Gewährleistung, Haftung

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Preisangaben (B2B)

Unsere Preise verstehen sich netto (exkl. USt. und Versandkosten).

Preisangaben (B2C)

Unsere Preise verstehen sich brutto (inkl. USt.).